MORE
 
 

wetter.de : Das  Wetter in Viernheim

fritz.box : aufrufen (wenn man eine hat...)

tomshardware.com : englische PC-Hardware Testseite und PC-News

tomshardware.de : die deutsche Variante der "Tom's" PC-Hardware Testseite und PC-News

auto-motor-und-sport : Autoseite, wer kennt die nicht? fraglich etwas VW-Konzern affin!? ;)

autobild.de : Autoseite, auch nicht viel anders...

Sport Auto : und noch mehr schnelle Autos... wann kommen endlich mehr Elektroautos?

goingelectric.de : nun, hier kann man schonmal mehr erfahren!

Seitdem ich das Glück hatte, bei einer Auto-Motor-und-Sport Aktion als einer von sechs Lesern ausgewählt worden zu sein, die als erstes (vor offiziellem Verkaufsbeginn) einen Toyota Prius Plug-in für insgesamt 4 Wochen testen konnten, bin ich vom Elektrovirus angesteckt!


Aufgenommen am 14.10.2011 in den Herbstferien

Das leise, elektrische Fahrgefühl ist einfach genial. Und ein Großkraftwerk kann die zur Bewegung nötige Energie (in diesem Fall Strom) sicher mit höherem Wirkungsgrad und sauberer mit besserem Filtersystem zu Verfügung stellen, als ein kleines Benzin- oder Dieselaggregat dies je könnte. Zudem entstehen immer mehr Kraftwerke mit regenerativer Energiequelle (Wind, Sonne, Biogas,Wasser, Erdwärme, usw.). Der Elektromobilität gehört einfach die Zukunft, gerne auch mit Wasserstoff-Brennstoffzelle.

Zum Pendeln an die Arbeit (bei mir ca. 20 km einfache Strecke) und für die meisten Strecken in der Region reicht bereits ein e-Golf erste Version (ca. 24kWh Akku-Kapazität) locker aus: Brutto ca. 175km Reichweite, im Sommer effektiv gut 120km bei voller Fahrleistung; im eco-Modus wäre sicher noch mehr drin. Im Winter bzw. bei Frost bleiben bei gleicher strammer Fahrweise noch ca. 80km, dann ist bei mir bereits tägliches Nachladen zur Sicherheit nötig. Dafür ist dann morgens, bei entsprechender Programmierung der Abfahrtszeit, alles schön abgetaut und auch der Innenraum vorgeheizt - Scheiben kratzen ade!

*to be continued*

 

 

Mehr gibt es hier momentan noch nicht...  bis auf eine kleine Überraschung...  ;-)